Corona Info

Vor Ort, bitte wird dich um COVID-Nachweis, ein Formular auszufüllen wo du uns versicherst das du negativ bist. - Nachweislich eine COVID-Erkrankung hatte und vollständig genesen bin, - Vollständig gegen Corona geimpft wurde oder - Innerhalb der letzten 24 Stunden einen Corona-Test in einer hierfür zertifizierten Stelle (Testzentrum, Ärzt*in, Apotheke u.a. - kein Selbsttest) mit einem negativen Ergebnis gemacht habe. Ich werde während des Training an die Hygienevorschriften halten. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, mir sind die Gefahren einer Ansteckung bekannt und ich entbinde die Veranstalter insoweit von der Haftung. Mir ist bewusst, dass ich bei falsch Angaben für die Durchführung von zwei PCR-Test pro anderer / anderem Teilnehmer*in aufkomme und vom Training dauerhaft ausgeschlossen werde.

Wir möchten euch als Mitglieder nicht vorenthalten, dass unser anfängliches Verständnis mehr und mehr der Frustration weicht, denn Ansteckungsraten beim Sport (Verein, Freizeit, Fitnessstudio) sind äußerst gering.

Allerdings gilt das Vertrauen in unser Hygiene-Konzept, denn bei Indefense wurden keine Ansteckungen verzeichnet. Wir haben uns an die Corona-Verordnungen gehalten, immer alles gegeben und wir sind, wenn Öffnungen wieder erlaubt sind, mit eben diesem Konzept sofort wieder für euch da.

Sport ist gesund und hilft uns dann hoffentlich über diese besonderen und verwirrenden Zeiten etwas hinweg.

Von Herzen bedanken wir uns für euer Vertrauen und eure Unterstützung!

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute und wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Euer Indefense Team

ACHTUNG! Ordnungsregeln!

Um die Infektionsgefahr zu vermeiden, bitte diese Ordnungsregeln und Hausordnung einhalten! Bei Krankheitszeichen (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust des Geschmacks- /Geruchssinns, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) auf jeden Fall zu Hause bleiben.

Nur das Nötigste mitbringen:

Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel, Handtuch, Trinken, Sportschuhe, Innenhandschuhe/Bandagen, die Trainingskleidung zuhause anziehen. Alles zusammen in einer Sporttasche oder Beutel immer bei sich.

Hygiene:

  1. Die Mund-Nasen-Bedeckung vor dem Training tragen, beim Trainingsanfang abnehmen!
  2. Wirbitten um eure Mithilfe: Bringt Desinfektionsmittel und Handtuch mit und haltet euch an die Regeln!

Ablauf vorm Trainingsbeginn:

  1. Abstandsregeln und Markierungen einhalten.
  2. Die Kinder vor dem Trainingseingang alleine reingehen lassen.
  3. Die Umkleidekabinen bleiben geschlossen, bitte zieht euch zuhause die Trainingskleidung an.
  4. Straßenschuhe vor Ort ausziehen und Trainingsschuhe anziehen.
  5. Kickboxen wird nur mit Socken trainiert !
  6. Alle Sportarten (Kickboxen, Kung Fu, Frauen-Fitness-Boxen und Kinder Krav Maga) nur mit Innenhandschuhen/Bandagen (Boxhandschuhen/Handschutz) trainieren!

Trainingsablauf:

  1. Geht auf dem direkten Weg auf die markierten Stellen,
  2. zieht die Mund-Nasen-Bedeckung ab (in vorgesehenen Behältern verstauen), setzt euch auf die markierten Stellen und wartet, bis wir anfangen.
  3. Das Training wird als Zirkeltraining abgehalten und wenn es das Wetter zulässt, wird es auch draußen stattfinden.

Trainingsende:

  1. Nach dem Training bitte auf direktem Weg nacheinander und den Mindestabstand beachtend die Räumlichkeiten verlassen.
  2. Wir haben die Kurszeiten so gelegt, dass eine viertel Stunde zwischen den Kursen liegt, um Warteschlangen zu vermeiden!

Immer auf dem neusten Stand

Änderungen und Mitteilung findet Ihr immer hier auf der Homepage oder in der Indefense Whatsapp-Gruppe. Wer nicht in der Whatsapp-Gruppe ist, der möge mir bitte mitteilen, dass er hinzugefügt werden möchte.

Diese Website verwendet Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Tracking-Tools zu.Weitere Informationen