Praktikum

Praktikum 
Wenn Du dich schon immer für Kampfsport interessiert hast, kannst du natürlich auch gerne bei uns Praktikum absolvieren. Dabei lernst Du die Bedeutung kennen, was es heißt, Kampfsportlehrer und Meister zu sein. Wir zeigen Dir, welche Aufgaben und Abläufe hinter den Kulissen einer Kampfsportschule stattfinden.

Was wir dir bieten werden: 
1.) Lerne die Unterschiede zwischen Kampfsport, Kampfkunst und Kampfsystem, 
2.) Du bist aktiv mit dabei, denn nur so kannst du ehrliche Erfahrungen sammeln, 
3.) zu Deinen vielseitigen Aufgaben wird auch gehören, dass Du den Schülern hilfst und erklärst, wie die an sie gestellten Übungen korrekt ausgeführt werden und warum diese genau so ablaufen sollen, 
4.) in der kurzen Zeit versuchen wir, Dir alles zu zeigen, dass Du Dich sinnvoll einbringen kannst.

Was du mitbringen solltest:
Begeisterung und Spaß am Kampfsport, am Lernen und am Lehren. 

Wir möchten Dir in Deiner Zeit bei uns die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln mit der Hoffnung, dass Du diese sinnvoll nutzen und umsetzen kannst - nicht nur bei uns sondern vorallem auch für Dich, über Dein Praktikum hinaus.

Mit dem Praktikumsbericht dokumentierst du Deine Praxiserfahrungen.